heideboden 2009 – hannes reeh
November 2, 2010 at 2:43 pm 4 Kommentare
eine cuvée aus zweigelt, merlot, cabernet sauvignon und blaufränkisch. sehr schönes sattes rot. feiner ansprechender rotbeeriger duft. etwas rumfass bzw eingelegte zwetschken. ein hauch von pfeffer. auch am gaumen tiefe satte rotbeerigkeit. noch jung aber bereits toll zu trinken. gute animierende dezente säure. sehr fein! wow! 13,5% alk.
infos unter www.hannesreeh.at . österreichs winzer sind auf facebook. weinszene.at auch!
Eintrag abgelegt unter 2009, burgenland, cuvee, reeh, wein, weinszene. Tags: 2009, andau, burgenland, cuvee, hannes reeh, heideboden, weinpapst, weinszene.
4 Kommentare Füge Deinen hinzu
Kommentar verfassen
Diesen Artikel zurückverfolgen | Abonniere Kommentare via RSS Feed
1.
Micha | August 3, 2011 um 5:52 pm
Nicht ganz billig, aber definitiv jeden Cent wert!
2.
Sebastian | Oktober 7, 2011 um 1:35 pm
Hallo!
Mein Freund und ich aus Dresden sind auf eine Empfehlung zum Hannes Reeh gefahren. Wir haben alle aktuellen Weine probiert. Der Heideboden und die Unplugged Serie sind fantastisch. Mein Favorit war der Heideboden. Ich bin ein Whisky Fan und mag es rauchig. Der Heideboden hat eine unverwechselbare Note an Barrique, daher ein für mich unschlagbarer Wein. Preis – Leistung 100%. Danke Hannes für den interessanten Wein und diene Gastfreundschaft… Sebastian und Mathias
3.
Tine | Oktober 11, 2011 um 3:19 pm
Was kostet so ein edler Tropfen denn? LG, Tine
4.
Sebastian | Oktober 13, 2011 um 4:45 am
unter 10€… der weiße ist sogar noch 2,50 günstiger, meine Vorliebe gilt den Magnumflaschen 1,5L die genau das doppelte Wert sind.